Rebecca, Balu (✝06.10.21) und Pina

Mit 23 erfüllte ich mir endlich den Wunsch eines eigenen Hundes: Balu zog mit 10 Wochen bei mir ein. Schnell wurde mir klar das dass Wesen Hund viel mehr ist als "nur" ein Haustier.

Bei Sonja Tanner (Hundeschule Sonja) durfte ich erste Erfahrungen als Hundetrainerin sammeln, und machte die Ausbildung zur Dogman Trainerin, und zur Dogman Welpentrainerin.

Im August 2015 zog Pina bei uns ein, und ich fing an mit den Rudelspaziergängen in Burgdorf.

Seit dem 01.06.2022 bin ich nun selbstständige Dogwalkerin im Raum Burgdorf, und biete Rudelspaziergänge und Hundebetreuung von Montag bis Freitag an.

 

Am 15. Juli 2023 zog Smartbulldox Gentleman Danger bei uns ein, und bereichert seit dem unser Leben.


Ausbildungen/Weiterbildungen

Ausbildung zur BVET SKN Hundetrainerin

April 2012

 

 


Ausbildung zur BVET SKN Welpentrainerin

Februar 2013


Expertenseminar

Muskelverspannung, Fehlstellungen und Gelenkbeschwerden

September 2016


Nothelferkurs für Hundebesitzer

Februar 2017


Hundefitnesstrainerin by Flexiness Fitness

März 2019


Kommunikation und Ausdrucksverhalten der Hunde

Aggression kann auch Spaß machen!
Und zwar in dieser unterhaltsamen Webinar-Reihe mit
Maren Grote als Dozentin.
Je sicherer Du Dich in Deiner Einschätzung fühlst, desto
besser kannst Du mit dem Verhalten von Hunden umgehen,
die sich nicht mit anderen Hunden vertragen.
Alles zu Körpersprache, Ausdrucksverhalten und Motivation
hinter Hunden, die sich aggressiv gegenüber anderen
Hunden zeigen hast Du hier in einem Paket
zusammengefasst.
1. Übergänge von Imponierverhalten zu Drohverhalten
sehen und einschätzen
2. Drohverhalten richtig erkennen und lesen
3. Kampfverhalten verstehen und unterscheiden
4. Leinenaggression verstehen und vermeiden

Geplante Lehrgänge

FBA Tierbetreuer 2024/2025