Welpenförderungskurs

Der Welpenförderungskurs findet jeden Mittwoch von 18:00 - 19:00 Uhr statt

Welpenförderungskurs- Der wohl wichtigste Kurs im Hundeleben!

Sozialisierungsphase (8. bis 12. Lebenswoche)

Alles was er jetzt lernt, lernt er fürs Leben. Auch wenn der Welpe niedlich ist – jetzt ist es an der Zeit, ihm geduldig und konsequent seine Grenzen aufzuzeigen. Seine Neugier, seine Lernfähigkeit und sein aufgeschlossenes Wesen machen wir uns für die Erziehung zunutze. Der Kontakt zu anderen Hunden (neutraler Kontakt, keine Rauferein!), neuen Geräuschen,

unterschiedlichen Bodenbelägen und natürlich auch zu Menschen ist jetzt wichtig. Diese Wochen sind für den Welpen – und natürlich auch für uns, die wichtigste Zeit. Alle Fehler in dieser Zeit, alle erlebten Unsicherheiten und Ängste wirken in der Hundeseele das ganze Leben lang nach.

In diesem Kurs verhelfe ich ihnen und ihrem Welpen einen glücklichen und guten Start in das Hundeleben!